clown

Zappo der Clown mit Herz und der Erlaubnis zum stolpern

Erleben und genießen Sie die hohe Kunst des Stoplerns. Clown Zappo kommt, mal schnell mal langsam, mal laut mal leise, mit seinem Koffer voller Überraschungen und einer Show, der niemand widerstehen kann.
Sie sind eingeladen zu einem Lachen und den Moment genießen.
ClownHallo und herzlich willkommen auf der Clownsseite von Clown Zappo. Er ist Jongleur, Zauberer, ein Tollpatsch und sehr erfindungsreich. Bei ihm erwacht eine Federblume zum Leben, ein Zylinder zerfällt in seine Einzelteile. Namentlich Zy und Linder, eine sockenzaubernde Wundermaschine kommt zum Einsatz und beim Anziehen gerät er mit Jacke, Clownsschuh und einem Stuhl in Konflikt.
Und der Spaßmacher besitzt die wichtigste Eigenschaft, über die ein Clown verfügen Clownkann, er gewinnt die Lacher und die Herzen seiner Zuschauer. Es gilt das Motto „Darf ich bitten, schönes Publikum?“ Komisch, sehr feinfühlig und ganz Kavalier erlebt das Publikum einen Clown mit Respekt der immer den richtigen Ton findet! Wenn also selbst der größte Zappelphilipp gespannt zuschaut und staunt, wenn Kinder und Verwachsene lautstark appellieren – mitlachen, dann ist bei Clown mal wieder der berühmte Funke übergesprungen!
Mit eindrucksvoller Mimik und Körpersprache begeistert er das Publikum. Zappo erstaunt Kinder wie Erwachsene gleichermaßen und wenn er dann auch noch zaubert dann ist die Verblüffung groß. Sehen Sie phantastische Zaubereien zum Lachen und ernsthafte Stolpereien zum Schmunzeln.
Buchen sie gute Laune für Ihr Event! Clown Zappo sorgt mit seinem Showprogram und seiner humorvollen Spiellaune für ein einmaliges Erlebnis!
Bei ihm ist Publikumskontakt garantiert, wenn er auf souveräne Art und Weise Gags und Artistik miteinander verbindet

Perfektes Applaudieren

Doch zunächst erklärt Zappo den Kindern und Verwachsenen, wie man im Zirkus richtig applaudiert. Denn da gibt es drei verschiedene Appluser, z.B. mit Poppowackeln und ganz ohne. Und dann geht es los – zum Schreien komisch finden die Kinder Zappo, der mit viel Körpereinsatz aus dem Kehren der Bühne eine Besen-Show macht. Fasziniert sind die Kinder von seinen Jonglage-Einlagen, beeindruckt er doch im Laufe der Vorführung mit dem afrikanischen Eierbercher, jongliert mit zwölf Bällen gleichzeitig, also mehr Bälle, als er Hände hat.
Und wenn der Spaßmacher zaubert dann glauben die Kinder die Tricks zu durchschauen. Aber er schafft es immer wieder, die kleinen und großen Besucher zu verblüffen. Er zaubert aus einem leeren Topf Bonbons, oder lässt die „Tomatenpampe aus Kindertagen“, eine Flasche Ketchup, in einer Papiertüte verschwinden. einfach fantatstisch wie er das macht. Der große Applaus und der große Spaß für Alle ist gesichert!

Was ist ein Clown für mich?

Zu meiner Person. Ich libe doe Ordnung ich vergöttere die Zuverlässigkeit. Ich habe einen Hang zu Perfektion. Und doch scheioter ich an diesen Charakterzügen täglich wenn nicht gar minütlich. Und so bin ich froh das ich noch dieses andere Wesen in mir habe – den Tolpatsch und den Meister der aus der ausweglosesten Situation einen weg findet.

Wikipedia bringt dazu folgende Erklärung:
Ein Clown ist ein Artist, dessen primäre Kunst es ist, Menschen zum Lachen zu bringen. Der Begriff Clown kommt von engl. „Tölpel“ (und damit entweder von lat. colonus für „Bauerntölpel“ oder von altnordisch klunni in der gleichen Bedeutung).

Clown für KinderUnd doch ist der Clown noch mehr. Für mich ist der Clown ein Ding und Wesen das in mir steckt. Er macht mich frei und sorgt dafür das ich meiner Eigenständigkeit und auch das Anarchische leben kann. Das ist für mich ein grosses Geschenk und ich freue mich immer wenn dieses Wesen in mir geweckt werden will. Wenn ich Clown bin dann bin ich ein Meister des Augenblicks. In jeder Situation, die sich mir stellt finde ich ein neuartige Lösung. Er ist für mich mein Mittler zu unserem innersten Wesen und lehrt uns spielerisch authentisch zu werden.
Und so kommt es Kinder wie Verwachsene eine hochkarätige Show voller Spaß, Zirkuskunst und eine liebevolle Clownsfigur erleben. Unterhaltung für Kinderherzen ab 3 Jahren und natürlich alle Kindsköpfe die sich als Mamas und Papas in den Bann des Humors ziehen lassen wollen.